Historie, Vision, Philosophie

Vision

Unsere Vision ist es, die politisch definierte Energiewende auf lokaler Ebene realisierbar zu machen. Dabei bieten wir privaten als auch öffentlichen Akteuren, die oftmals enormen bürokratischen und regulatorischen Herausforderungen ausgesetzt sind, optimale Lösungen für die Planung und Umsetzung ihrer Vorhaben. Wir stützen uns dafür auf unser weitreichendes Netzwerk von Anlagenherstellern, Gutachtern, Genehmigungsbehörden und Banken.

LSF & Partner Firmenverbund

LSF & Partner wurde 2019 von den Geschäftsführern Jan Lackmann, Christoph Sonntag und Michael Flocke gegründet und ist ein Verbund der SoLa Energiepartner GmbH, LSF Energy und der Energiehof GmbH. Unsere Erfahrung reicht bis zur Errichtung der ersten Windparks im Kreis Paderborn zurück, mittlerweile hat unser Team an der Realisierung zahlreicher Vorhaben im Bereich erneuerbare Energien maßgeblich mitgewirkt. Ziel des Firmenverbundes ist es, diese langjährigen Erfahrungen zu bündeln. Unser Tätigkeitsschwerpunkt liegt auf der Planung und Umsetzung von Windenergie- und Photovoltaikvorhaben in Deutschland, zunehmend wollen wir auch auf inner- und außereuropäischen Märkten aktiv werden. Dabei setzten wir auf innovative Technologien und fördern aktiv deren Entwicklung.

Philosophie

Kern unserer Unternehmensphilosophie ist es, durch unsere Projekte die lokale Wertschöpfung zu fördern und damit die größtmögliche Akzeptanz für unsere Vorhaben bei Bürgern und politischen Entscheidungsträgern vor Ort zu schaffen. Dazu gehören verschiedene Aspekte, wie z.B. die Beteiligung von Grundstückseigentümern als auch von Bürgern und Gemeinden, die nicht unmittelbar in die Vorhaben involviert sind. Darüber hinaus gründen wir für unsere Projekte jeweilige Betreibergesellschaften vor Ort, damit Einnahmen wie z.B. aus der Gewerbesteuer, in den betroffenen Gemeinden verbleiben. Unseren Partnern garantieren wir absolute Planungssicherheit, indem wir Zahlen, Preise und Termine transparent kommunizieren.

    Vereinbaren Sie hier Ihren persönlichen Rückruf:






    *Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage genutzt.