Leistungen

Windenergie

Unsere Erfahrung mit Windenergieprojekten reicht bis in die neunziger Jahre zurück als die ersten Windparks im Kreis Paderborn errichtet wurden. Seitdem waren wir an der Realisierung zahlreicher Windparks beteiligt und pflegen ein starkes Netzwerk zu Herstellern von Windenergieanlagen, Gutachtern, Banken und Genehmigungsbehörden.

Unsere Leistungen in diesem Bereich umfassen:

Photovoltaik

Die Photovoltaik bietet enorme Potentiale um in Zukunft einen signifikanten Beitrag zur gesamtdeutschen Stromversorgung zu leisten. Laut Fraunhofer-Institut kann PV-Strom an sonnigen Tagen bereits jetzt bis zu 50% des momentanen Stromverbrauchs decken . Wir bieten Beratung zur technischen und wirtschaftlichen Realisierbarkeit, übernehmen die Planung, Installation, sowie bei Bedarf den Betrieb von PV-Anlagen. Unsere Leistung umfasst Dachanlagen auf Wohn- und Industriegebäuden als auch Freiflächenanlagen.

International

Die Energiewende sehen wir als internationale Aufgabe und haben daher ein großes Interesse auch in andere Märkte und Regionen innerhalb- und außerhalb der EU zu investieren. Dabei ist es uns wichtig, von anderen Ländern zu lernen und gleichzeitig unsere Expertise für Märkte zugänglich zu machen, die bisher wenig Erfahrung mit erneuerbaren Energien haben. In unserem Team vereinen wir die jahrelange Expertise im Bereich erneuerbare Energien mit substantieller Erfahrung in der internationalen Zusammenarbeit. Unsere Leistungen erstrecken sich grundsätzlich auf das Leistungsspektrum, welches wir auch für Wind- und PV-Projekte in Deutschland anbieten und arbeiten eng mit vertrauensvollen Partnern, wie z.B. der Eurowind Energie GmbH, die bereits viele internationale Projekte durchgeführt haben. Bevor wir Investitionen in neue Märkte tätigen, führen wir sorgfältige Risiko- und Potentialanalysen durch, um unseren Partnern größtmögliche Planungs- und Investitionssicherheit zu bieten.

Innovation

Die Wirtschaftlichkeit unserer Vorhaben sowie die Konkurrenzfähigkeit unseres Unternehmens und unserer Partner in Zukunft wollen wir durch Innovationen weiter stärken. Wir beschäftigen uns daher durchgehend mit innovativen Konzepten, mit denen wir bestehende Technologien effizienter machen bzw. völlig neue Technologien im Bereich erneuerbarer Energien hervorbringen können. Dabei sind wir nicht nur bereit in diese Technologien zu investieren, sondern auch aktiv an deren Entwicklung mitzuwirken.

    Vereinbaren Sie hier Ihren persönlichen Rückruf:






    *Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage genutzt.